bith e. V. sucht MitstreiterIn

Ihr Wissen, Ihre Erfahrungen und Kompetenzen sind uns wichtig! Wir würden uns freuen, wenn Sie im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes die Vereinsarbeit von Barrierefrei in Thüringen e.V. (bith e.V.) bereichern würden. Als motivierten Freiwillige oder Freiwilliger können Sie die vielfältige Arbeit unterstützen und zum Abbau von Barrieren in den verschiedenen Lebensbereichen beitragen.

Die Stelle ist ab Frühsommer 2019 zu besetzen. Einsatzort ist Erfurt. Aufgabenschwerpunkte sind:

·         Unterstützung und Begleitung der Vorstandsvorsitzenden (blind) bei Außen-terminen und Gesprächen,

·         Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen,

·         Organisation und Mitwirkung bei Veranstaltungen,

·         Verwaltungstätigkeit

Wir bieten:

·         Ein interessantes Aufgabengebiet sowie eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit,

·         Einen Zugewinn an Erfahrungen und Wissen zu unterschiedlichen Themen in Fragen von Barrierefreiheit,

·         Flexible Dienstzeiten bei einem Stundenumfang von 21 h pro Woche,

·         Taschengeld,

·         Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung.

Wir freuen uns auf eine offene motivierte Persönlichkeit (Frau/Mann/Divers ab 27 Jahre) mit Einsatzbereitschaft und guten Kenntnissen im Umgang mit MS Office

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Barrierefrei in Thüringen e.V. (bith e.V.
c/o Der Paritätische Landesverband Thüringen e. V.
Bergstr. 11, OT Neudietendorf
99192 Nesse-Apfelstädt

Internet: www.bith-ev.de

Für Fragen stehen Ihnen Frau Michels unter der Telefonnummer 036601/8 23 78 oder Frau Büßer unter der Telefonnummer 036202/26-208 gern zur Verfügung.