Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Erfolgreiche Teilnahme am Inklusionstag

Als bith e.V. waren wir beim ersten Thüringer Inklusionstag dabei. Am Stand von Der Paritätische Wohlfahrtsverband Thüringen konnten interessierte Besucher den Handicap-Anzug anprobieren und nach dem Testen eigene Schlussfolgerungen ziehen. Wir kamen mit vielen verschiedenen Menschen über Probleme und Herausforderungen ins Gespräch.

Der Inklusionstag war Teil des Tags der offenen Tür am Landtag. Auch deshalb waren neben Interessierten und Passanten auch Politikerinnen unterschiedlicher Parteien am Stand und kamen u.a. mit Petra Michels ins Gespräch. Zu ihnen zählte die Landtagspräsidentin Birgit Pommer, früher Birgit Keller, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Petra Michels von bith e.V. im Gespräch mit Landtagspräsidentin Birgit Pommer beim Thüringer Inklusionstag

 bith-eV-Vorsitzende Petra Michels gemeinsam mit den Mitgliedern Eberhard Tölke und Claudia Karell beim Inklusionstag in Erfurt, Thüringen